Unser Klub

Sarlat Rugby, ursprünglich der Sarlat Athletic Club, wurde im Jahr 1903 gegründet. Über hundert Jahre lang war Rugby ein wöchentlicher Treffpunkt für die Gemeinde Sarlat und ein unumgängliches Ereignis für die Fans. Das Spielfeld von Madrazès, der Heimat des ovalen Balls in Sarlat, hat Generationen von Rugbyspielern hervorgebracht. Einheimische und Rekruten wurden jahrelang von demselben Wunsch angetrieben: das Schwarz und Blau unseres Salamanders mit Stolz zu tragen. Die Farben von Sarlat wurden von Spielern getragen, deren Namen in die lokale Rugbygeschichte eingegangen sind, wie zum Beispiel derjenige, der dem Stadion seinen Namen und seinen Ruhm verliehen hat: Christian Goumondie.

UNSER TEAM

Sarlat Rugby nimmt seine zweite Saison in der 2. Bundesliga in Angriff, nachdem das Team in der Saison 2018/2019 einen kometenhaften Aufstieg durch die untere Liga vollzogen hat. Das aktuelle Ziel ist klar: in den kommenden Jahren aufzusteigen. Den Namen Sarlat und die Liebe zum Sport in die Profi-Liga tragen! Das Team plant außerdem die Eröffnung eines Trainingszentrums, um das Potenzial der lokalen Talente, die von klein auf im Verein ausgebildet werden, zu nutzen und auszubauen.

1930, 1940 und 1950

1990 und 2000